Ferienprogramm 2023

| Jugend

Ein abwechslungsreicher Tag für Kinder.

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Nittenau nimmt mittlerweile traditionell am Ferienprogramm der Stadt Nittenau teil. Dies war auch am Donnerstag, den 07.09.2023 wieder der Fall, als Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren die Feuerwehr bei einem Tag voller Erkundung, Spielen und Spaß kennenlernen konnten.

An verschiedenen Stationen, wie dem Spritzenhaus und dem Absetzen von Notrufen, zeigten die Kinder ihr Geschick. Sie hatten auch die Gelegenheit, die Einsatzkleidung der Feuerwehrleute bei einer Art "Modenschau" kennenzulernen. Ein besonderes Highlight war eine kontrollierte Fettexplosion, die nicht nur beeindruckend war, sondern die Kinder auch über die Gefahren von Bränden aufklärte.

Nach all der Aufregung und Anstrengung hatten die Teilnehmer eine Belohnung verdient. Selbstgemachte Feuerwehrpizza traf genau ins Schwarze. Einmal mehr ging ein fantastisches Ferienprogramm zu Ende, und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Ferienprogramm 2023