Marktsonntag am 19.11.2023

| Jugend

Die Feuerwehr Nittenau liefert ein umfangreiches Informationsangebot.

Die Feuerwehr Stadt Nittenau – Wer sind wir? Was tun wir? Wer steckt hinter den Einsätzen? Welche fortschrittliche Technik setzen wir ein?

All diese Fragen wurden am vergangenen Marktsonntag, dem 19.11.2023, ausführlich beantwortet.

Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen einen Einblick in unsere Nachwuchsarbeit zu bekommen. Unsere Spezialeinheit, die First Responder, war ebenfalls vor Ort und informierte über die neuesten Techniken in der Wiederbelebung.

Insbesondere Technikbegeisterte kamen mit dem neuen HLF 20 auf ihre Kosten. In der darauf folgenden Schauübung demonstrierten unsere engagierten Mitglieder ihre Fähigkeiten vor zahlreichen Zuschauern.

Möchtest du mehr über die Feuerwehr Stadt Nittenau erfahren oder denkst sogar darüber nach, Mitglied bei uns zu werden? Dann schau vorbei! Jeden Donnerstag ab 19 Uhr öffnen wir die Tore unseres Gerätehauses in der Bodensteiner Straße. Egal, ob du dich für die Jugendfeuerwehr interessierst, First Responder werden möchtest oder als Quereinsteiger im aktiven Dienst dabei sein möchtest – bei uns ist für jeden etwas dabei!