Einsatzstatistik Februar 2024

Februar-Rückblick: First Responder im Dauereinsatz, Feuerwehr hatte vielfältige Szenarien zu bewältigen.

Im Februar war die professionelle Erste Hilfe unserer First Responder wieder stark gefragt. Mit durchschnittlich mehr als einem Einsatz pro Tag, kommen wir auf stolze 37 Stück.
Doch nicht nur unsere First Responder Einheit war im Einsatz. So rückten auch die Feuerwehrmänner und Frauen unserer Wehr insgesamt sechs mal aus. Ob Verkehrsunfall, Kaminbrand oder angebranntes Essen, in jedem dieser Fälle konnten wir Schlimmeres verhindern und für die Sicherheit unserer Bürger sorgen.

Um zukünftig bestens bei Unwetterereignissen vorbereitet zu sein, bildeten wir im vergangenen Monat sieben Aktive an der Motorsäge aus. An dieser Stelle danke an Bayerische Staatsforsten für Eure Unterstützung.

Danke durften wir im Februar auch der Frauen-Union Nittenau sagen. Diese bedachte uns mit einer großzügigen Spende von 200 Euro.

Einsatzstatistik Februar 2024