Einsatzstatistik März 2024

Ein arbeitsintensiver Monat für die Feuerwehr Nittenau.

Der März 2024 war geprägt von erhöhter Aktivität und Einsatzbereitschaft. Insgesamt rückten wir neunmal aus, um unserer Bevölkerung beizustehen.

Bereits zu Beginn des Monats sahen wir uns mit einer Vielzahl von Bränden konfrontiert, darunter der verheerende Großbrand in der Fischbacherstraße, über den wir bereits ausführlich berichtet haben, sowie der Brand eines Quads in Hof am Regen.

Darüber hinaus wurden wir zu zwei Verkehrsunfällen und einer Ölspur gerufen, bei denen wir schnell und professionell reagierten.

An dieser Stelle möchten wir unseren freiwilligen Einsatzkräften erneut unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Nicht nur bei diesen herausfordernden und zeitintensiven Einsätzen haben sie ihr Bestes gegeben, sondern auch bei Übungen und Ausbildungen wurde hervorragende Arbeit geleistet.

Im März absolvierte unsere First Responder Einheit insgesamt 31 Einsätze, um schnelle Hilfe in Notfällen zu gewährleisten.

Einsatzstatistik März 2024