Einsatzstatistik November 2023

Ein ausbildungsreicher Monat mit dem neuen HLF 20.

Der vergangene Monat stand ganz im Zeichen von Ausbildungs- und Schulungsabenden, bedingt durch die Ankunft unseres neuen HLF 20. Die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehrmänner und -frauen auf dem modernen Fahrzeug musste zügig hergestellt werden, da das vorherige Fahrzeug nach 30 Jahren Dienstzeit allmählich den Dienst quittierte.

Neben den intensiven Unterrichtsstunden gab es acht Einsätze zu verzeichnen. Bei kleineren Verkehrsunfällen und Straßenreinigungen haben wir den Verkehr abgesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt.

Medizinisch wurden unsere First Responder im November stark gefordert. Insgesamt wurden sie 40 Mal alarmiert, um schnelle und professionelle Hilfe zu leisten. Zwei Mal erfolgte dies in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, die als Notarztzubringer vom Hubschrauber oder zur Fahrzeugöffnung unterstützte.

Besonders erwähnenswert ist, dass - wie bereits berichtet - unser Corpuls CPR Ende November erfolgreich in Dienst gestellt wurde. Nur wenige Tage später kam es bereits zu seinem ersten Einsatz, der primär erfolgreich verlief.

Einsatzstatistik November 2023