Einsatzstatistik Oktober 2023

Ein vergleichsweise ruhiger Monat.

Im Oktober 2023 konnten unsere First Responder in 33 Fällen schnelle Hilfe leisten, noch bevor der Rettungsdienst vor Ort war. Gleichzeitig verzeichneten wir lediglich drei Feuerwehreinsätze, wodurch der Monat vergleichsweise ruhig verlief.

Diese Einsätze umfassten unter anderem eine Kleintier- und eine Drehleiterrettung sowie die Bekämpfung eines Küchenbrands. Der Brand, der durch brennendes Fett ausgelöst worden war, konnte dank des schnellen Eingreifens des Eigentümers erfolgreich unter Kontrolle gebracht werden, wodurch Schlimmeres verhindert wurde.

Im Hinblick auf unsere Einsatzbereitschaft haben wir im Oktober erneut viel Zeit in die Aus- und Weiterbildung unserer Einsatzkräfte investiert. Dazu gehörte die Teilnahme am Atemschutzcontainer und an einem Intensiv-Übungstag an der Feuerwehrschule Regensburg, sowie die Beteiligung an zahlreichen Lehrgängen.

Wir sind stolz darauf, berichten zu können, dass mehrere unserer Einsatzgruppen erfolgreich das "Wasser" Leistungsabzeichen absolviert haben. An dieser Stelle möchten wir allen herzlich zu diesem Erfolg gratulieren.

Einsatzstatistik Oktober 2023