Heißausbildung Brandcontainer

Atemschutzgeräteträger nehmen an realitätsnaher Ausbildung teil.

"Brandeinsatz - Innenagriff mit Atemschutz"; dieses Szenario lässt auch bei erfahrenen Feuerwehrleuten die Anspannung steigen.
Um dennoch einen kühlen Kopf zu bewahren und bestens ausgebildet zu sein, nahmen drei Atemschutzgeräteträger unserer Wehr, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Fischbach, im Oktober 2023 an einer Heißausbildung im Brandcontainer teil.

Diese realitätsnahe Übungsmöglichkeit steht dank dem Landesfeuerwehrverband Bayern e.V. und der Firma Dräger den Freiwilligen Feuerwehren in Bayern zur Verfügung.
Neben dem richtigen Vorgehen in einer Brandwohnung ist auch das "Lesen des Brandrauches" zum frühzeitigen Erkennen einer Durchzündung ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung.
Bestens geschult leisten unsere Kameradinennen und Kameraden ihren Dienst somit auch zukünftig für Eure Sicherheit.

Heißausbildung Brandcontainer