Schnuppertag zur Gründung der Kinderfeuerwehr

Nach erfolgreichem Schnuppertag steht der Gründung einer Kinderfeuerwehr nichts mehr im Weg.

Bei unserem Schnuppertag am 13.05.2023 konnten wir zahlreiche Kinder für die Feuerwehr begeistern.
Nach den Grußworten von unserem Vorstand und dem Kommandanten der Feuerwehr Stadt Nittenau, sowie dem dritten Bürgermeister der Stadt Nittenau, galt es für die Kinder verschiedene Stationen zu durchlaufen.
Hier lernten sie mit Spiel und Spaß die Arbeit der Feuerwehr näher kennen. Eine "Moden-" und eine Fahrzeugschau brachten die Kinder nicht mehr aus dem Staunen.
Zeitgleich konnten sich die Eltern über uns und die zukünftige Kinderfeuerwehr informieren.
Gemeinsam ließen wir mit Kaffee und Kuchen den Nachmittag ausklingen.

Allen Aktiven und Jugendlichen Mitgliedern unserer Feuerwehr, vor allem aber dem Team der Kinderfeuerwehr, möchten wir hier nochmals ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung und Umsetzung des Schnuppertages aussprechen.

Ein großes Dankeschön gilt auch allen Familien, die sich ein Bild von unserer Nachwuchsarbeit gemacht haben.
Ihr habt diesen Schnuppertag zu einem unvergesslichen Nachmittag in der Geschichte der FFW Nittenau gemacht und wir würden uns sehr freuen, Euch am 07.Juli zur Gründung unserer Kinderfeuerwehr wieder begrüßen zu dürfen.

Schnuppertag Kinderfeuerwehr am 13.05.2023