THL - Übung am 18.03.2023

VU 2 Pkw, mehrere eingeklemmte Personen.

Am Samstag, den 18.03.2023 hatten die Aktiven zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr Stadt Nittenau, BRK Bereitschaft Nittenau, BRK Bereitschaft Schwandorf / SEG, BRK Bereitschaft Neunburg vorm Wald und einem Notarzt eine große Übung.
Angenommen wurde ein VU mit 2 Pkw und mehreren eingeklemmten Personen, nach Erkundung bestätigte sich die Lage vor Ort.
Wir kümmerten uns sofort um die verletzen Personen im 1. PKW und begannen dann nach Absprache mit dem Rettungsdienst die Personen zu befreien. Die Kollegen aus Nittenau kümmerten sich in dieser Zeit um den 2 PKW wo ebenfalls Personen eingeklemmt waren, diese wurden ebenfalls mit Absprache vom Rettungsdienst befreit. Nachdem alle Personen gerettet wurden, verlegten wir alle ans Gerätehaus und machten eine Nachbesprechung.

(Text: Freiwillige Feuerwehr Bergham)

THL-Übung am 18.03.2023