Headerbild Fahrzeuge
Headerbild Gerätehaus FF Nittenau
Headerbild HLF 20
Headerbild Einsatz
Headerbild First Responder / Christoph Regensburg
Headerbild Fahrzeuge
Headerbild TLF 16/24 Tr
Headerbild Atemschutzausbildung
Headerbild DLK 23/12
Headerbild Einsatz
Headerbild Einsatz

THL - Übung am 18.03.2023

VU 2 Pkw, mehrere eingeklemmte Personen.

Am Samstag, den 18.03.2023 hatten die Aktiven zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr Stadt Nittenau, BRK Bereitschaft Nittenau, BRK Bereitschaft Schwandorf / SEG, BRK Bereitschaft Neunburg vorm Wald und einem Notarzt eine große Übung.
Angenommen wurde ein VU mit 2 Pkw und mehreren eingeklemmten Personen, nach Erkundung bestätigte sich die Lage vor Ort.
Wir kümmerten uns sofort um die verletzen Personen im 1. PKW und begannen dann nach Absprache mit dem Rettungsdienst die Personen zu befreien. Die Kollegen aus Nittenau kümmerten sich in dieser Zeit um den 2 PKW wo ebenfalls Personen eingeklemmt waren, diese wurden ebenfalls mit Absprache vom Rettungsdienst befreit. Nachdem alle Personen gerettet wurden, verlegten wir alle ans Gerätehaus und machten eine Nachbesprechung.

(Text: Freiwillige Feuerwehr Bergham)

Zurück
THL-Übung am 18.03.2023
Klicken Sie auf das Bild, um eine Fotogalerie zu öffnen.