Verkehrsunfall am 06.06.2023

Am 06.06.2023 gegen 15:45 Uhr ereignete sich auf der B16 in Fahrtrichtung Regensburg ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte der Feuerwehr Stadt Nittenau stellte sich heraus, dass mehrere hundert Liter Diesel aus dem Tank des LKWs auf die Straße und in den daneben liegenden Abwasserschacht ausgelaufen waren. Glücklicherweise gab es bei dem Unfall keine ernsthaften Verletzungen.

Im weiteren Verlauf wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergham sowie die Feuerwehr Hauzendorf nachalarmiert, um die B16 von Nittenau Süd bis Hauzendorf vollständig zu sperren und den Dieseltank des LKWs zu entleeren. Zudem wurde der Straßenbaulastträger zur Einsatzstelle gerufen, um gemeinsam mit einer Spezialfirma die Straße und den Abwasserschacht zu reinigen.

Nach etwa 4 Stunden und 30 Minuten konnte die Straßensperrung aufgehoben werden und wir konnten zurück zur Feuerwache kehren.

Wir möchten uns bei den Kameraden für ihre vorbildliche Unterstützung bedanken und wünschen allen Beteiligten eine schnelle Genesung.