Warnung:

Headerbild Einsatz
Headerbild Einsatz
Headerbild Einsatz
Headerbild Einsatz
Headerbild Einsatz

Verkehrsunfall Pkw gegen Lkw

Am 18.03.2024 um 12:03 Uhr wurden die Feuerwehren Bergham und Nittenau zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw gegen Lkw alarmiert.
Nach der Erstversorgung der Patienten durch den First Responder Nittenau wurde in Abstimmung mit dem Rettungsdienst eine patientenorientierte Rettung des Pkw-Fahrers durchgeführt.
Mittels hydraulischem Rettungssatz der Feuerwehren wurden die Fahrzeugtüren und das Dach entfernt. Der Patient konnte so anschließend achsengerecht an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die ST 2145 war im Einsatzverlauf komplett gesperrt.

Im Einsatz waren:

  • Feuerwehr Bergham
  • Feuerwehr Nittenau
  • First Responder Nittenau
  • 2 RTW
  • Christoph 80