Die Jugendwarte der Feuerwehr Nittenau

Heinisch Michael

Im Jugendwartteam seit 2021

Mich begeistert an der Jugendarbeit, die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen zu sehen, sie dabei begleiten und unterstützen zu dürfen.

Eine funktionierende Jugendfeuerwehr sichert uns die Helden von morgen. Neben Ausbildungs- und Übungsbetrieb ist für mich die Stärkung des Teamgeistes der Jugendlichen und ihrer Kreativität durch zahlreiche Projekte und Freizeitunternehmungen wichtig.

Somit bleibt mir nur noch zu sagen:

Einer für alle, alle für einen!

Ernst Sebastian

Im Jugendwartteam seit 2023

Frisch im Jugendwartteam - selbst ein Zugang aus der Jugendgruppe - freut es mich besonders, frischen Wind in die Jugendarbeit bringen zu dürfen.
Neben der Schulung für den späteren Aktiven Dienst, ist mir die Stärkung der Gemeinschaft ein großes Anliegen.

Ich freue mich auf eine herausfordernde und bereichernde Zukunft in der Jugendarbeit der Feuerwehr Stadt Nittenau.