Headerbild Fahrzeuge
Headerbild Gerätehaus FF Nittenau
Headerbild HLF 20
Headerbild Einsatz
Headerbild First Responder / Christoph Regensburg
Headerbild Fahrzeuge
Headerbild TLF 16/24 Tr
Headerbild Atemschutzausbildung
Headerbild DLK 23/12
Headerbild Einsatz
Headerbild Einsatz

Deutscher Jugendfeuerwehrtag 2023

| Jugend

Wir waren dabei!

Vom 01. bis 03. September 2023 fand der "Deutsche Jugendfeuerwehrtag" in Burglengenfeld statt, und auch wir waren mit dabei. Neben zahlreichen Jugendgruppen aus ganz Deutschland nahmen wir an diesem Event teil.

Am Freitag feierten wir gemeinsam mit der Bayern3 Band die Eröffnung auf dem Marktplatz in Burglengenfeld und ließen uns von der Stimmung mitreißen. Besonders erfreulich war der Besuch des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU).

Am Samstagmorgen waren unsere aktiven Mitglieder gefragt, als sie den Wachdienst in den Unterkünften der angereisten Jugendfeuerwehren übernahmen. Später beteiligte sich auch die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Nittenau an einer Geocaching-Tour durch die Altstadt von Burglengenfeld.

Besonders beeindruckt waren unsere jungen Feuerwehrleute, als sie auf der Blaulichtmeile einige besondere Fahrzeuge entdeckten. Ihre Begeisterung kannte keine Grenzen, und sie hätten am liebsten unseren Fuhrpark damit erweitert.

Zurück
Deutscher Jugendfeuerwehrtag 2023 in Burglengenfeld
Klicken Sie auf das Bild, um eine Fotogalerie zu öffnen.