Einsatzstatistik August 2023

Rekord-Hoch bei First Responder Einsätzen.

Im August 2023 verzeichnete unsere First Responder Einheit insgesamt 48 Einsätze, was ihn zum bisher einsatzreichsten Monat macht. Trotz der Herausforderungen, die dieser anstrengende Monat für unser Team mit sich brachte, sind wir dankbar, dass wir vielen Mitmenschen helfen konnten. Die Feuerwehr wurde häufig zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen, vor allem mit der Drehleiter. Zusätzlich gab es kleinere Brände und Technische Hilfeleistungen, die zur Tagesordnung gehörten. Besonders anspruchsvoll war eine groß angelegte Personensuche, wie bereits berichtet. Ansonsten handelte es sich meist um kleinere Einsätze.

Um sicherzustellen, dass wir im Ernstfall gut vorbereitet sind, haben wir kontinuierlich geübt. Bei einer Atemschutzübung in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Bergham und Bruck simulierten wir erfolgreich einen Wohnhausbrand auf der Angerinsel. Einige von uns haben auch die Prüfung für das THL-Abzeichen bestanden.

Trotz der Urlaubszeit waren die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Nittenau immer einsatzbereit, nicht nur während der Einsätze. Vom 11.08. bis zum 14.08.2023 haben wir uns aktiv an den Feierlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum der FF Fischbach beteiligt.

Einsatzstatistik August 2023