Headerbild Fahrzeuge
Headerbild Gerätehaus FF Nittenau
Headerbild HLF 20
Headerbild Einsatz
Headerbild First Responder / Christoph Regensburg
Headerbild Fahrzeuge
Headerbild TLF 16/24 Tr
Headerbild Atemschutzausbildung
Headerbild DLK 23/12
Headerbild Einsatz
Headerbild Einsatz

Einsatzstatistik Juli 2023

Juli 2023 - Ein unglaublicher Kraftakt!

Insgesamt 16 mal wurden die Feuerwehrdienstleistenden der Feuerwehr Stadt Nittenau zu Bränden, Technischen Hilfeleistungen und sonstigen Einsätzen alarmiert.
Erwähnenswert ist hier, dass der Einsatzschwerpunkt im Juli 2023 auf der Brandbekämpfung und nicht wie gewöhnlich auf der Technischen Hilfe lag.
Aufgrund der langen Trockenheit und den anhaltenden hohen Temperaturen kam es zu zahlreichen Vegetationsbränden. In diesem Zuge waren wir auch überörtlich in den Nachbarlandkreisen Regensburg und Cham mit unserem Tanklöschfahrzeug gefordert.

Der 6666. Einsatz für die First Responder Einheit - seit der Gründung 2001 - zeigt, welch wichtigen Dienst diese Truppe für die Bevölkerung in und um Nittenau leistet.
Auch im Juli rückte das Team durchschnittlich einmal pro Tag aus, was in Summe 31 Einsätze ergibt.

Besonders erfreulich ist, dass wir seitens des Vereins zwei frisch gebackenen Familien zur Geburt gratulieren durften.
Wir stellten unseren Kameradinennen und Kameraden einen "Babybaum" und überbrachten die besten Glückwünsche.

Um den Feuerwehrnachwuchs brauchen wir uns also nicht zu sorgen!
Zumal auch unsere - vor kurzem ins Leben gerufene - Kinderfeuerwehr im Juli ihre erste Übung abhielt.

Auch den Kontakt zu den Kameradinennen und Kameraden zahlreicher Nachbarwehren pflegten wir, indem wir uns bei diversen Veranstaltungen und Festivitäten beteiligten.

Zurück
Flächenbrand
Klicken Sie auf das Bild, um eine Fotogalerie zu öffnen.