Einsatzstatistik September 2023

Wenige Einsätze, aber viele Aktivitäten.

Im vergangenen Monat wurden wir Insgesamt sieben Mal alarmiert.
Erfreulich hierbei ist, dass der September somit der zweit einsatzschwächste Monat bis dato ist. Des Weiteren handelte es sich überwiegend um Fehlalarme durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage oder kleinere Technische Hilfeleistungen.

Unsere First Responder leisteten auch diesen Monat mit 33 Einsätzen wieder vollen Einsatz.

Zu Monatsbeginn beteiligten wir uns am Ferienprogramm der Stadt Nittenau. Hier konnten Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, an verschiedensten Stationen, ihre Geschicklichkeit als Nachwuchs "Löschmeister" unter Beweis stellen.

Wie jedes Jahr am zweiten September Wochenende, veranstalten wir wieder unseren Italienischen Abend.
Gemeinsam mit den Nittenauer Bürgerinnen und Bürgern ließen wir es uns bei italienischen Köstlichkeiten und italienischem Flair gut gehen.

Zum Monatsende fand von 23.09 bis 01.10 die Brandschutzwoche unter dem Motto "Machen, was wirklich zählt? Unbezahlbar" statt.
Auch hier waren wir in eine Übung mit eingebunden.

Ebenfalls fit für den Ernstfall ist unsere Jugendgruppe, welche im September eine 24-Stunden Übung abhielt. Hierbei arbeiten die Jugendlichen mit viel Spaß und Freude, aber auch mit dem gewissen Lerneffekt unterschiedlichste Übungsszenarien ab.

Einsatzstatistik September 2023