Erste Gruppenstunde unserer Kinderfeuerwehr

20 Kinder treffen sich zur ersten Gruppenstunde.

Am Samstag, den 29. Juli, hatten wir das Vergnügen, 20 begeisterte Kinder bei unserer ersten Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr zu begrüßen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde haben wir sie in 3 Teams eingeteilt, die in ihren brandneuen Warnwesten verschiedene Stationen durchlaufen durften.
Mit vollem Einsatz meisterten sie den aufregenden Hindernislauf an Station 1. An Station 2 lernten sie spielerisch die fünf Bestandteile eines Notrufs kennen, und an der dritten Station erklärten sie dem Ausbilder eifrig, warum beispielsweise eine Wollmütze oder Turnschuhe für den Feuerwehreinsatz völlig ungeeignet sind.

Nachdem wir gemeinsam aufgeräumt hatten, wie es sich für ein Team gehört, äußerten die Kinder ihre Vorfreude auf die nächste Gruppenstunde.
Diese positive Reaktion bestärkt uns, mit den Vorbereitungen für unseren nächsten Termin fortzufahren.

Fortsetzung folgt...

Erste Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr