Gründung Kinderfeuerwehr vollzogen

Am 07.07.2023 wurde die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Stadt Nittenau gegründet.

Die Ereignisse der letzten Wochen haben wieder mehr als deutlich unterstrichen, wie wichtig es ist, dass Menschen aus Überzeugung für andere da sind, wenn diese in Not geraten. Und das Ganze, ohne eine Gegenleistung dafür zu verlangen.
Umso erfreulicher war für uns die Gründungsfeier unserer Kinderfeuerwehr - am Tag der Gründung der Feuerwehr Nittenau - dem 07. Juli.

Mit Stolz durften Vorstand, Kommandant und Leiter der Kinderfeuerwehr mit 14 Kindern bei hervorragendem Wetter gemeinsam die Gründungsurkunde unterzeichnen. Die Kids sind diejenigen, die irgendwann in den roten Fahrzeugen sitzen und ihren Mitmenschen zu Hilfe eilen. Aber erst mal war die riesige, rote Hüpfburg in Form einer Drehleiter im Fokus.
In strahlende Kinderaugen konnten wir sehen, als die Warnwesten mit dem Logo der Kinderfeuerwehr vorgestellt wurden. Das Logo darauf soll als Erkennungsmerkmal und als Zeichen der Zugehörigkeit zur Jugendfeuerwehr und auch zu den "Großen" dienen.

Wenn Du zwischen 6 und 11 Jahre alt bist und Dich über das Team-Kinderfeuerwehr informieren möchtest, dann schau doch mal auf unserer Seite "Kinderfeuerwehr" vorbei. Dort sind wir jetzt auch zu finden.

Eure Feuerwehr Stadt Nittenau